Kein Thema 5

Vorübergehende Schließung
des Kunstvereins KunstHaus Potsdam
bis 14.2.2021

Mit der neuen Eindämmungsverordnung des Sars-Cov2 und Covid19-Virus des Landes Brandenburg vom Januar muss  auch der Kunstverein bis zum 14.2.2021 geschlossen bleiben. Veranstaltungen und Führungen, die in diesem Zeitraum geplant waren, müssen wir leider auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Aktuelle Informationen finden Sie weiterhin auf unserer Webseite, Facebook und Instagram. Auch Ihre Mails werden gelesen.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Bleiben Sie gesund!

Ihr Vorstand und Team des Kunstvereins KunstHaus Potsdam e.V.

24.1. – 28.2.2021

Kein Thema 5

Positionen von KünstlerInnenmitgliedern
ausgewählt durch Vorstand und Team des Kunstvereins

Bettina Albrecht | annhoff | Frauke Beeck | Peter Berndt | Jan Beumelburg | Christine Blümer | Helga Maria Bonenkamp | Birgit Cauer | Anke Doepgen | Eva Erbacher | Beatrice Falck | Gudrun Fischer Bomert | Karin Fleischer | FRANEK | Monika Funke Stern | Bernhard Geiselmann | Marianne Gielen | Isabel Glathar | Hubertus von der Goltz | Pedra Guiness | Sue Hayward | Jens Heller | Michael M. Heyers | Ulrike Hogrebe | Ute Hoffritz | Bettina Hünicke | kat. Kiesinger-Becker | Ursula Kornfeld Daniela Kwee | Henning Loeschcke | Ute Manoloudakis |Achim Mogge | Siegrid Müller-Holtz Christoph Müller-Stüler |Dorothea Neumann | Renate Pfrommer | Regina Roskoden | Gisela Schattenburg | Verena Schirz-Jahn | Ursula Schmelzer | Ryn Shaparenko | Elisabeth Sonneck | Frauke Schmidt-Theilig | Menno Veldhuis | Susanne Wehr | Su Weiss | Anna Werkmeister | Frank Michael Zeidler | Elvira Zimmermann

Traditionen sind etwas Schönes. Sie geben uns Rhythmus, sorgen für Vorfreude, verstetigen kleine Rituale, Taten und Handlungen und doch ist das über die Jahre Einstudierte immer wieder ein wenig anders. Das macht den Reiz von Traditionen aus. Auch der Kunstverein KunstHaus Potsdam hat eine langjährige Tradition: Zu Beginn eines jeden Jahres präsentiert er die Werke seiner zahlreichen Künstler*innenmitglieder. Und man kann ebenfalls von Tradition sprechen, wenn sich diese Ausstellung zum fünften Mal Kein Thema nennt. Die Offenheit und Flexibilität, die dieser Titel suggeriert, wird wohl gerade für dieses neue Jahr zu einem hohen Gut – eine Zeit post-Corona ist noch nicht in Sicht.

24.1. 2021, um 15.30 Uhr Virtuelle Eröffnung
Begrüßung: Jens Milde, Vorstand, Kunstverein KunstHaus Potsdam e.V.
Einführung: Rahel Schrohe M.A., Kunsthistorikerin